Zusammenhalt & Engagement: Hambach im Austausch mit Aidlinger Bürgermeister Fauth

Veröffentlicht am 13.08.2020 in Pressemitteilungen

Im Rahmen der Bürgermeister-Tour machte der Stadt- und Kreisrat sowie SPD-Landtagskandidat Jan Hambach Station in Aidlingen. Im Austausch mit Bürgermeister Ekkehard Fauth ging es vor allem um die aktuellen Themen aber auch das Miteinander in der Gemeinde.

"Die Interessen aller Teilorte zusammenzubringen und dabei immer einen guten Ausgleich zu finden ist eine starke Leistung“, so Hambach, der auch das große Wohnprojekt mit bezahlbarem Wohnraum in der Böblinger Straße begrüßte: „Wenn wir wollen, dass Menschen mit ganz normalen Jobs wieder an halbwegs bezahlbare Wohnungen kommen können, müssen die kleinen Gemeinden, vor allem aber die Städte, das Land und der Bund wieder aktiv in den Wohnungsbau einsteigen. Keine Ebene kann sich zurück lehnen!" Besonders seien auch die überdurchschnittliche Zufriedenheit, welche Aidlingen in einer Bürgerbefragung erfassen konnte und das Fairtrade-Engagement.