03.07.2021 in Kreisverband von SPD Renningen-Malmsheim

Jasmina

03.07.2021 in Kreisverband von SPD Renningen-Malmsheim

Jasmina Hostert

Jasmina Hostert heute erneut mit 97,8% zur Kreisvorsitzenden gewählt!

                                                                                                                                                                                                            

02.06.2015 in Kreisverband von SPD KV Böblingen

Neuer Mitarbeiter in der SPD- Kreisgeschäftsstelle in BB

Liebe Genossinnen und Genossen,

ich freue mich sehr, dass mich der SPD Kreisvorstand zum neuen Mitarbeiter der Kreisgeschäftsstelle Böblingen gewählt hat.
Ich möchte mich kurz bei Euch vorstellen: Ich heisse Axel Finkelnburg und wohne in Sindelfingen.
Ich bin Gemeinderat seit 2009 und im Kreistag seit 2014. Davor war ich in der IT-Branche im Marketing und Vertrieb tätig.

Ab 15.6.2015 bin ich immer montags und mittwochs
von 9.00 Uhr bis 12.30 Uhr in der SPD-Kreisgeschäftsstelle in der Sindelfingerstr. 8, 71032 Böblingen für Euch persönlich oder unter der Telefonnummer 07031-220267 und der Email-Adresse : axel.finkelnburg@spdbb.de erreichbar.

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit Euch.

Herzliche Grüße von Axel

13.05.2015 in Kreisverband von SPD KV Böblingen

Heinz Paterno tödlich verunglückt

Unser langjähriger Kassierer des SPD Kreisverbandes ist im Alter von 73 Jahren am Montag in seinem Haus tödlich verunglückt. Wir sind fassungslos und trauern um einen Menschen, der in vielen Ehrenämtern in der SPD aber auch im Gemeinderat in Aidlingen gewirkt hat. Heinz Paterno war nicht nur Kreiskassierer, sondern auch Ortsvereinsvorsitzender im SPD Ortsverein Aidlingen. Er war 23 Jahre im Gemeinderat von Aidlingen und 30 Jahre im Ortschaftsrat in Deufringen. Er war ein großes Vorbild für ehrenamtliches Engagement.

 

Wir werden seine ehrliche und humorvolle Art sehr vermissen.

Norbert Gietz Manfred Ruckh
Stellvertretender Vorsitzender
SPD Kreisverband Böblingen
Stellvertretender Vorsitzender
SPD Kreisverband Böblingen

 

08.05.2015 in Kreisverband von SPD KV Böblingen

Bildmitte Angelika Klingel, Landtagskandidatin WK6, Links neben Ihr MdL Florian Wahl Rechts Jasmina Hostert- Sijercic

Mai-Kundgebung des DGB im Kreis Böblingen auf dem Sindelfinger Marktplatz

Bild: Die Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten des Kreises Böblingen ließen sich auch nicht vom Dauerregen davon abhalten, durch Sindelfingen zu ziehen und ihre Solidarität mit den Gewerkschaftern aufzuzeigen
Foto: Angelika Klingel

Sindelfingen, 8.5.2015
Zahlreiche Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten des Kreises Böblingen folgten dem Aufruf der Gewerkschafter zur diesjährigen Maikundgebung auf dem Sindelfinger Marktplatz.
Vom Bahnhof zogen die Demonstranten über die Hanns-Martin-Schleyer-Straße zum oberen Marktplatz.

Die aktuelle Kommunalpolitik -Krankenhausversorgung- aber selbstverständlich auch die Arbeitsmarktpolitik war das Thema der Redner. Uwe Meinhardt (IGM) wies zu Recht darauf hin, dass der Mindestlohn ohne die Gewerkschaften nicht zustande gekommen wäre.
Aber ohne die SPD wäre er auch nicht Gesetz geworden.
Neben diesem Erfolg für Gewerkschaften und SPD war der 1.Mai unter dem Motto "Die Arbeit der Zukunft gestalten wir" nach vorne gerichtet.
Guter Lohn für gute Arbeit bleibt auch für die SPD weiterhin eine zentrale Aufgabe.