10.09.2021 in Aktuelles

Weiterhin #FürEuch erreichbar

Über meine kommunalpolitische Arbeit berichte ich weiter auf Facebook sowie Instagram (auch für nicht registrierte einsehbar) und bin natürlich weiter unter 0152 22714720 #FürEuch erreichbar. Diese Homepage wird derzeit nicht gepflegt.

30.03.2021 in Aktuelles

SPD recycelt Plakate

Bei der Entsorgung der Landtagswahlplakate setzt die SPD auf Umweltschutz. „Mir war ein möglichst nachhaltiger Wahlkampf wichtig“, so Hambach. „Oft lässt sich dies aber nicht realisieren, besonders hinsichtlich der Plakatierung“. So habe der SPD-Kandidat versucht die Anzahl der aufgehängten Plakate auf ein notwendiges Minimum zu reduzieren insbesondere hinsichtlich der optischen Vermüllung der Innenstädte.

18.03.2021 in Aktuelles von SPD KV Böblingen

v.l.n.r.: Jan Hambach, Jasmina Hostert und Florian Wahl.

Florian Wahl ist neuer Landtagsabgeordneter für den Kreis Böblingen

Der SPD-Kreisverband Böblingen freut sich über die Wahl unseres SPD-Kandidaten Florian Wahl zum Landtagsabgeordneten für den Wahlkreis 05. Florian Wahl, der bereits von 2011 bis 2016 die Bürgerinnen und Bürger von Böblingen im Landtag von Baden-Württemberg vertreten hat, hatte 2016 den Wiedereinzug in den Landtag wegen knapp 200 Stimmen verpasst. „Umso größer ist unsere Freude darüber, dass Florian Wahl nach einem engagierten Wahlkampf den Wiedereinzug in den Landtag geschafft hat.“, so Kai Marquardt und weiter „es ist gut, dass der Kreis Böblingen endlich wieder eine sozialdemokratische Vertretung im Landtag von Baden-Württemberg hat“.

20.11.2020 in Aktuelles

Jan Hambach mit der Leiterin der VHS Herrenberg Sabine Käser-Friedrich

Hambach informiert sich bei der VHS

Der SPD-Landtagskandidat Jan Hambach informierte sich in der Volkshochschule Herrenberg über die wichtige Arbeit der Bildungseinrichtung. „Gerade in Zeiten von alternativen Fakten, online kursierenden Fake-News und einer zunehmenden Komplexität sind die örtlichen Volkshochschulen eine extrem wichtige Institution“ so Hambach. Mit der Leiterin der VHS Herrenberg Frau Sabine Käser-Friedrich sprach er auch darüber, wie Menschen erreicht werden können, die die VHS-Bildungsangebote normalerweise nicht in Anspruch nehmen. Ein Ansatzpunkt wäre hier aus Sicht des Renninger Stadt- und Kreisrates eine Kooperation mit den Berufsschulen. Auch für das oft beschworene Thema des lebenslangen Lernens sind die Volkshochschulen von großer Bedeutung, etwa bei Sprachen oder im EDV-Bereich.

20.10.2020 in Aktuelles

Hambach startet S-Bahn Gespräche

Ab dem 29. Oktober 2020 wird der SPD-Landtagskandidat für den Wahlkreis Leonberg-Herrenberg sowie Stadt- und Kreisrat Jan Hambach regelmäßig am Donnerstag um 7:56 Uhr mit der S-Bahnline S6 von Renningen in Richtung Stuttgart fahren. Auf dem Weg zur Arbeit oder in die Schule bietet sich die Möglichkeit für ein Gespräch mit dem 25-jährigen Kandidaten. Anzutreffen ist der Renninger immer am Ende des ersten Zugteils. Der Ausbau und die Stärkung des öffentlichen Nahverkehrs ist ein Schwerpunktthema des Kreis- und Gemeinderates. Zu diesem oder auch zu allen anderen Themen freut sich Hambach auf den Dialog mit interessierten Fahrgästen. Alle, die nicht mit der S6 unterwegs sind erreichen Jan Hambach auch per Mail (jan.hambach@spdbb.de), per Textnachricht oder Telefon (0152 22714720).