SPD Kreisverband legt Fahrplan bis Herbst fest

Veröffentlicht am 02.04.2010 in Allgemein

Nachdem der SPD Kreisverband Böblingen in den vergangenen Monaten seine beiden Landtagskandidaten Florian Wahl und Dr. Tobias Brenner MdL in den Wahlkreisen 5 und 6 bestimmt hat, werden die Sozialdemokraten im Kreis nach den Osterferien ihre Themen für die Landtagswahl 2011 diskutieren und beschließen.

Als Auftakt wird der Kreisvorstand auf seiner Klausur am 16./17. April die grundsätzliche Themensetzung diskutieren. Nachdem der Kreisvorstand am 6. Mai ein ersten Entwurf für die programmatische Ausrichtung der Partei vorlegen wird. Wird dieser auf der Jahreshauptversammlung am 21. Mai den Parteimitglieder und den Ortsvereinen vorgeschlagen. Bis September haben die sozialdemokratischen Ortsvereine die Möglichkeit den Entwurf zu diskutieren und Änderungen und Ergänzungen einzubringen.

Im Oktober sollen die Mitglieder dann die thematische Positionierung der Partei hier im Kreis Böblingen festzurren.
Die Genossinnen und Genossen im Kreis Böblingen sind fest entschlossen, beide Landtagsmandate zu halten um nach 2011 nach wie vor stark im Stuttgarter Landtag vertreten zu sein.

 

Homepage SPD KV Böblingen